Hier finden Sie aktuelle Termine für interne und öffentliche Veranstaltungen

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kostenloser Workshop zum Thema Bewerbung und Jobsuche

November 23 -9:00 - 17:00

Unser zweiter Workshop für Careleaver und junge Menschen, die bald ihre Wohngruppe verlassen müssen, findet am 23. November 2024 statt, voraussichtlich von 9 bis 17 Uhr. Diesmal geht es um das Themenfeld Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen …: Wie schreibe ich eine Bewerbung, wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor? Wie präsentiere ich mich – ob persönlich oder über Social Media –, meine Fähigkeiten und meine Motivation so, dass ich mein Gegenüber überzeugen kann?

Diesen Workshop bieten wir im Herbst erstmals an, und zwar für junge Leute, die kurz davor stehen, ihre Wohngruppe zu verlassen oder sie schon verlassen haben, und nun beruflich Fuß fassen möchten. Die Teilnehmer*innen werden aktiv eingebunden und können auf Wunsch ihre persönlichen Unterlagen mitbringen, zum Beispiel Stellenausschreibungen oder Lebensläufe, an denen wir dann gemeinsam arbeiten können.

Unsere Referenin ist Sibylle Karg, die in verschiedenen Branchen als Betriebswirtin und Personalentwicklerin gearbeitet hat und noch arbeitet und bereits zahllose Workshops durchgeführt hat.

DEIN ALTER: 16-27 Jahre

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Interesse, gute Laune

MITTAGSPAUSE: Hungrig studiert es sich nicht gern. Daher bestellen wir in der Mittagspause Pizza, Pasta oder Salat für jede/n. Getränke stehen auch bereit.

KOSTENLOS: Da unser Projekt von der Aktion Mensch gefördert wird, können wir diesen Workshop kostenlos für alle Careleaver anbieten.

ANZAHL TEILNEHMER: Maximal 15 junge Leute (ggf. plus Begleitung)

Details

Datum:
November 23
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Engelshof
Oberstraße 96
Köln, 51149 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02203-15216
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kölner Kreidekreis e. V.
Telefon
02208-911705
E-Mail
info@koelnerkreidekreis.de
Veranstalter-Website anzeigen