Partner

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die unsere Arbeit fördern. Die Unterstützung dieser Förderer wollen wir besonders hervorheben:

Die Aktion Mensch unterstützt den Kölner Kreidekreis bereits seit September 2018. Hierdurch konnte der Verein zwei hauptamtliche Mitarbeiterinnen für das Wegbegleiter-Projekt einstellen.

Mit der Aktion „Wir helfen“ unterstützt der Kölner Stadtanzeiger bzw. der Verlag DuMont-Schauberg regelmäßig soziale Projekte. Auch der Kölner Kreidekreis konnte von dem Engagement der Zeitung für seine Arbeit profitieren.

Logo des BBE, Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) haben sich Institutionen und Organisationen aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Arbeitsleben, aus Staat, Politik, Medien und Wissenschaft zusammengeschlossen. Das Netzwerk diskutiert Herausforderungen des bürgerschaftlichen Engagements und fördert und verbreitet neue Ideen und Lösungen. Wir sind seit November 2022 Mitglied im BBE.

Logo Paritätischer und ijgd

Unsere Mitgliedschaft im Paritätischen Wohlfahrtsverband gibt uns die Möglichkeit zur regionalen wie überregionalen Vernetzung und Professionalisierung. Seit September 2022 sind wir als Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes anerkannt.

Die Bethe-Stiftung hat uns vor allem mit einer Spendenverdoppelungsaktion für unser Wegbegleiter-Projekt sehr geholfen.

Keine Chance für Täter*innen: Wir sind Mitglied im Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW „Kinder- und Jugendarbeit – aber sicher!“ zur Prävention von sexuellem Missbrauch.

Der MentoRing Köln ist ein regionaler Zusammenschluss von Patenschaftsprojekten. Als Mitglied sind wir in intensivem Erfahrungsaustausch mit den weiteren Teilnehmern.

Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Aktion „zusammen wachsen“ unterstützt die überregionale Vernetzung von Patenschaftsprojekten und bietet viele Möglichkeiten zu weiterem Austausch und weiterer Professionalisierung.

Kein Kind allein