Partner

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die unsere Arbeit fördern. Die Unterstützung dieser Förderer wollen wir besonders hervorheben:

Die Aktion Mensch unterstützt den Kölner Kreidekreis über einen Zeitraum von drei Jahren. Hierdurch konnte der Verein hauptamtliche Mitarbeiter für das Wegbegleiter-Projekt einstellen.

Die Bethe-Stiftung hat uns vor allem mit einer Spendenverdoppelungsaktion für unser Wegbegleiter-Projekt sehr geholfen.

Mit der Aktion „Wir helfen“ unterstützt der Kölner Stadtanzeiger regelmäßig soziale Projekte. Auch der Kölner Kreidekreis konnte von dem Engagement der Zeitung für seine Arbeit profitieren.

Unsere Mitgliedschaft im Paritätischen Wohlfahrtsverband gibt uns die Möglichkeit zur regionalen wie überregionalen Vernetzung und Professionalisierung.

Keine Chance für Täter: Wir sind Mitglied im Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW „Kinder- und Jugendarbeit – aber sicher!“ zur Prävention von sexuellem Missbrauch.

Der MentoRing Köln ist ein regionaler Zusammenschluss von Patenschaftsprojekten. Als Mitglied sind wir in intensivem Erfahrungsaustausch mit den weiteren Teilnehmern.

Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendgeförderte Aktion zusammen wachsen unterstützt die überregionale Vernetzung von Patenschaftsprojekten und bietet viele Möglichkeiten zu weiterem Austausch und weiterer Professionalisierung.