Hier finden Sie aktuelle Termine für interne und öffentliche Veranstaltungen

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Supervision / Fachgespräch für Patinnen und Paten (online)

Mai 22 -18:00 - 20:00

Einmal pro Quartal bieten wir für unsere Patinnen und Paten Supervisionstermine an, im Wechsel online und in Präsenz. Im Mai findet das Fachgespräch wieder online statt. Den Link zur Teilnahme versenden wir kurz vorher an alle, die sich angemeldet haben werden.

In der Supervision geht es vor allem um einen vertrauensvollen Austausch untereinander, aber auch darum, präventiv Problemen entgegenzuwirken oder Lösungen für aktuelle Herausforderungen innerhalb der Patenschaft zu entwickeln (sofern es welche gibt). Die Teilnahme am Fachgespräch kann dazu beitragen, anderen Patinnen und Paten durch den Erfahrungsaustausch neue Perspektiven zu eröffnen, Mut zu machen und auch unterstützend zu wirken, da dort klar wird, dass niemand mit seinen Themen allein ist. Darüber hinaus dient die Supervision dazu, den Blick auf das eigene Verhalten in der Patenschaft zu richten und die Verhaltensweisen zu reflektieren. Gemeinsam können so verschiedene Fallbeispiele besprochen und professionell neue Lösungen entwickelt werden.

Details

Datum:
Mai 22
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online per Zoom

Veranstalter

Kölner Kreidekreis e. V.
Telefon
02208-911705
E-Mail
info@koelnerkreidekreis.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kein Kind allein