Pressemitteilungen

  • Junge Auszubildende in der Industrie mit PC
    KOSTENLOSER WORKSHOP ZU AUSBILDUNG UND JOBSUCHE AM 23. NOVEMBER IN KÖLN
    Wie schreibe ich eine Bewerbung, wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor? Wie präsentiere ich mich – ob persönlich oder über Social Media –, meine Fähigkeiten und meine Motivation so, dass ich mein Gegenüber überzeugen kann? Diese …
  • Schmuckbild zum Workshop Finanzen
    KOSTENLOSER WORKSHOP ZU FINANZEN UND WOHNEN AM 10. MAI IN KÖLN
    Am 10. Mai bieten wir zum ersten Mal einen Workshop zum großen Themenfeld Finanzen und erste eigene Wohnung an: Was kostet das Leben, wenn man sich selbst um alles kümmern muss? Wie (und wieso) sollte man sein Budget im Blick haben – also wissen, …
  • Der Vorstand des Kölner Kreidekreises seit Ende November 2023
    NEUER VORSTAND IM KÖLNER KREIDEKREIS
    Die Mitgliederversammlung des Kölner Kreidekreises hat am 24. November einen neuen Vorstand gewählt. Für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt wurden Thomas Preuß als Vorsitzender sowie Sabine Krieger als Kassenwartin. Neu in den Vorstand gewählt …
  • Scheckübergabe durch SWP an Kölner Kreidekreis
    10.000 EURO VON PFLEGE-INVESTOREN
    Kölner Kreidekreis erhält eine der größten Einzelspenden seiner Geschichte Niederkassel, September 2023. Der Kölner Kreidekreis hat von der SWP Seniorenwohnbauprojekte GmbH aus Hilden eine der größten Einzelspenden seiner Geschichte erhalten: Die …
  • Junger Mann, in sich gekehrt
    AKTION MENSCH FÖRDERT NEUES CARELEAVER-PROJEKT FÜR FÜNF JAHRE
    Die Aktion Mensch fördert das neue „Careleaver“-Projekt des Kölner Kreidekreises mit 300.000 Euro über fünf Jahre. In dem Projekt knüpft der Verein Patenschaften zwischen Careleavern und ehrenamtlich tätigen Erwachsenen als Patinnen und Paten. …
  • Lukas Dreesbach, Careleaver e. V.
    „DIE EINSAMKEIT IST FÜR CARELEAVER EINES DER GRÖSSTEN PROBLEME.“
    Lukas Dreesbach ist Careleaver und Ansprechpartner der Regionalgruppe NRW des Careleaver e.V., mit dem der Kölner Kreidekreis im neuen Projekt der Aktion Mensch kooperiert. Was Careleaver brauchen und welche Träume er hat, erzählt er in unserem …
  • Wunschzettel
    WUNSCHBAUMAKTION ZUR WEIHNACHTSZEIT
    Für Redaktionen: Hier finden Sie das RTF zum Download und hier das PDF mit Bildübersicht. Die Bilder können Sie sich mit „rechtem Mausklick“ herunterladen oder in noch höherer Auflösung bei uns per E-Mail anfragen. Kölner Kreidekreis und OBI …
  • KARRIERETAG NIEDERKASSEL: KÖLNER KREIDEKREIS SUCHT PRAKTIKANTEN
    Gute Gespräche auf Karrieretag Niederkassel am 26. August 2022 Niederkassel, August 2022. Der Kölner Kreidekreis e. V. mit Sitz in Niederkassel-Rheidt hat sich auf dem Karrieretag Niederkassel am 26. August in der Gesamtschule Niederkassel erstmals …
  • Lamawanderung 2022
    LAMAWANDERUNG MIT „KUSS“
    Kölner Kreidekreis bot Patenkindern und Wegbegleitern naturnahes Erlebnis an Niederkassel, Juni 2022. Ein „Lama-Kuss“ war der Höhepunkt für die Teilnehmer einer Wanderung, die der Kölner Kreidekreis e. V. Ende Mai auf dem Rodderberg südlich von Bonn …
  • „Lottogewinn“: 3000 Euro für Patenschaften mit Heimkindern
    WestLotto-Beschäftigte schlagen Kölner Kreidekreis für Spende vor. Niederkassel, 15. Dezember 2021. Der Kölner Kreidekreis e. V. freut sich über eine Zuwendung in Höhe von 3000 Euro, die im Rahmen einer Mitarbeiterspende von WestLotto erfolgte. …