EIN BESONDERES „KOSTÜMSCHE“ – UND SINGEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Am Samstag, den 15. Februar 2025, nahm ein buntes Team des Kölner Kreidekreises an einer besonderen Veranstaltung teil: Der Verein Loss mer singe e. V. hatte ins Zimmermanns in Bickendorf eingeladen. Anlass war, dass der Kölner Kreidekreis einer von fünf begünstigten Vereinen war, für die Loss mer singe im Rahmen der Aktion „Singe för Jod“ die Eintrittsgelder der Mitsingabende spendet. Unterstützt werden Institutionen und Personen, die wiederum direkt mit ihren Möglichkeiten am Puls des Geschehens sind und unmittelbar dort ansetzen, wo Hilfe dringend nötig ist. 

Mit guter Laune und Kreidekreis-Schild machte sich das Vereins-Team auf den Weg nach Bickendorf – mit buntem Hut und lustigem Kostüm. Und als an der Eingangstür jemand strahlend fragte: „Seid Ihr der gute Zweck?“, da stand sogleich das Motto fest, unter dem der Kreidekreis an dieser tollen Veranstaltung teilnahm.

Es wurde gelacht, viel gesungen und geschunkelt. Geschäftsführerin Ute Wiedemeyer stellte kurz die Arbeit des Kölner Kreidekreises und freute sich sehr, dass sich gleich zwei Patenschafts-Interessierte meldeten. Denn der Verein sucht dringend ehrenamtliche Patinnen und Paten für Kinder in der stationären Jugendhilfe, die keinen regelmäßigen Kontakt zu Erwachsenen außerhalb ihrer Wohngruppe haben.

Bei der Abstimmung zum „Karnevalslied 2025“ gewann Kempest Finest mit dem Lied „Wenn et Leech usjeiht“. Gewonnen haben auch die glücklichen Teilnehmer, denen jeweils zwei Karten für drei unterschiedliche kölsche Konzerte zugelost wurden.

Gemeinsam Gutes tun, gemeinsam singen und fröhlich sein – eine tolle Botschaft im Februar 2025! Übrigens kamen bei der Aktion für alle fünf guten Zwecke jeweils 3.000 Euro an Eintrittsgelder-Spenden zusammen!

Weitere Infos und viele Fotos findet Ihr hier. )